Termine der Kirchengemeinde Voerde

Neben den gesamtgemeindlichen Terminen hat auch jeder Pfarrbezirk eine eigenen Terminplan.
Bitte wählen Sie den entsprechenden Terminplan.

Gesamtgemeindliche Termine

Taufe – ein Geschenk Gottes

Am Sonntag, den 28. August 2022 findet das 2. Tauffest des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm am Ennepebogen in Gevelsberg statt.

Beim 1. Tauffest, das am 1. Juli 2018 ebenfalls am Ennepebogen stattfand, feierten über 800 Menschen bei strahlendem Sonnenschein ein fröhliches Fest. 60 Kinder und Erwachsene wurden damals mit Wasser aus der Ennepe und in einigen Fällen sogar in der Ennepe getauft.

Die Vorbereitungen für das 2.Tauffest am 28. August 2022 haben längst begonnen. Wie 2018 soll dann auch wieder am Ennepebogen in Gevelsberg gefeiert werden. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Taufgottesdienst. Im Anschluss lädt der Kirchenkreis die Täuflinge, ihre Familien, Freunde und Gäste zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Nähere Informationen über das Tauffest erhalten Interessierte bei den  Pfarrern.