Weltgebetstag

Liebe Weltgebetstagsgemeinde,

wir von der Katholischen Gemeinde grüßen Sie ganz herzlich in dieser Corona-Zeit. Leider können wir uns nicht wie sonst zum Beten und landestypischen Essen in einer Gemeinde treffen.

In diesem Jahr ist vieles anders. Aber: Der Weltgebetstag fällt nicht aus! Die Evangelische Gemeinde Altenvoerde wird für uns einen Gottesdienst aufnehmen – ganz herzlichen Dank dafür -!!!

Dieser Online-Gottesdienst ist auf der Homepage der Gemeinde unter www.kirchengemeinde-voerde.de am 5.3. ab 17 Uhr abrufbar. Die Gottesdienstordnung haben christliche Frauen aus Vanuatu geschrieben. „Worauf bauen wir?“, fragen sie sich und uns.

Auch die Solidarität mit Frauen und Mädchen weltweit in der traditionellen Weltgebetstagskollekte ist unter Corana-Bedingungen möglich. Mit den Spendengeldern aus den Gottesdiensten werden weltweit Projekte unterstützt, die sich für die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rechte von Frauen und Mädchen einsetzen. Wir bitten um eine Spende auf folgendes Konto:

Herzlichen Dank für Ihre Spendenbereitschaft!

Nun wünschen wir Ihnen einen guten, etwas anderen Weltgebetstag mit vielen Gedanken an die Frauen in Vanuatu, einem kleinen Inselstaat im Südpazifik, am Ende der Welt.

Mit der Hoffnung auf ein gemeinsames Treffen im nächsten Jahr, seien Sie bis dahin alle behütet!

Das Weltgebetstags-Vorbereitungsteam Altenvoerde